AKTUELLES aus Purkersdorf

Purkersdorfer Gemeindrat: Initiativantrag zum BAUSTOPP

RESOLUTION wurde - auf Antrag von GR Baum - gemeinsam mit GR GR0748 und GR0749 behandelt


GR0762 Bürgerinitiativantrag betreffend die Bausperre in Purkersdorf
Antragsteller: Liste Baum und Grüne


BAUM GR Dr. Josef
Mit rund 310 Unterstützungsunterschriften wurde per 10.05.2019 ein Bürgerinitiativantrag betreffend einen Baustopp in Purkersdorf abgegeben. Am 12.06.2019 wurden zusätzlich rd. 350 Unterstützungsunterschriften nachgereicht.


Folgender Antrag wurde gestellt:


Wir Purkersdorfer Bürger und Bürgerinnen unterstützen folgenden Bürgerinitiativantrag an den Gemeinderat der Stadtgemeinde Purkersdorf (möglich nach § 16 Gemeindeordnung):


„Der Gemeinderat der Stadtgemeinde Purkersdorf beschließt eine Bausperre gemäß § 35 NÖ ROG für großvolumige Bauten (mehr als 5 Wohneinheiten) bis zu einer Überarbeitung des Stadtentwicklungskonzepts sowie einer entsprechenden Änderung des Flächenwidmungs- und Bebauungsplans im Sinne des Vorrangs für sozialen Wohnbau, Ortsbild und Klimaschutz“
Abänderungsantrag BAUM GR: Streichung des Zusatzes: (mehr als 5 Wohneinheiten)


Abstimmungsergebnis: GR0748 und GR0749

vormals

© 2018 - 2020  Liste Baum  

Alle Rechte vorbehalten

  • w-facebook